Donnerstag, 28. März 2013

Hasenparade

welche von meinem Neffen (7 Jahre), mit ein wenig Hilfe von mir, genäht wurde:


Vorlagen für die Form bekommt man zur Zeit massig im Internet bzw. kann man sie auch sehr leicht frei Hand zeichnen. Die Vorlage hat mein Neffe mit einem Filzer auf den Baumwollstoff übertragen (den 1. hab ich vorgezeigt die anderen wurden von ihm gemacht).


Letztes Jahr haben wir bereits angefangen mit der Nähmaschine "zu üben" aber dieses Jahr ist es ihm deutlich einfacher gefallen.


Als er bei den Hasen die Nähte fertig genäht hatte, habe ich ihm die Nahtzugabe weggeschnitten und er hat dann die Hasen gefüllt.


Für die Füllung haben wir die Reste der Nahtzugabe und eine alte Decke verwendet.
Den Boden hab ich dann noch zugenäht und fertig waren die Hasen. Natürlich hätte man noch Maschen, Schlaufen usw. am Hasen befestigen können aber das ist nicht cool!!!

Schönen Gründonnerstag und viele schmackhafte Spinatrezepte!!!
lg
Sonja

1 Kommentar:

  1. Wooow liebe Sonja,

    da hat Dein Neffe aber wirklich tolle Haserln genäht, ja, die sind wirklich zur Zeit an allen Ecken und Enden zu finden.
    Ich habe für meinen letzten Verkauf sehr viele genäht und die haben allesamt neue Besitzer gefunden.

    Kannst ihm ausrichten, er hat das richtig toll genäht und cooool schauen sie obendrein aus !!

    Herzliche Grüße und ich hoffe, dass Ihr auch noch etwas Sonne habt Renate

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀