Dienstag, 27. Mai 2014

Geburtstagskarte für die Uroma und Geschenke für unseren Wutzl und mich

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, bin auch ich "ein wenig" dem Stempin Up - Fieber verfallen. Eigentlich wollte ich mir nur die eine oder andere Kleinigkeit anschaffen.
Nun ja, wenn die aber auch soooo viele schöne Sachen haben ;-)

Heute zeig ich euch meine 1. ganz alleine fast zu 100%ige Stampin Up Karte:


Die gelbe Schleife hatte ich noch vorrätig bei mir zu Hause. Alles andere sind Stempel, Stanzen, Farben und Papier von Stampin Up.

Die Karte ist für die Oma meines Mannes. Sie hatte am Freitag Geburtstag, am Samstag haben wir bei ihr gefeiert.
So sieht die Karte von Innen aus:


Damit unser Wutzl mit den Oma's nicht durcheinander kommt, sagen wir Nali zu seiner Uroma ;-)
Ausserdem war es bei uns hier in der Region früher üblich Nali zu seiner Oma zu sagen.

Wir hatten eine sehr schöne Feier, das Wetter war ein Traum. Insgesamt waren vier Generationen vertreten. Unser Wutzl war der Jüngste (-abgesehen von den zwei Bauchzwergen) und wie es so ist, genoss er neben der Oma sicher die meiste Aufmerksamkeit.
Er hat sogar ein Geschenk bekommen. Die Tante meines Mannes hat ihm eine Tasche genäht (damit nicht nur die Mama immer Taschen hat) und gefüllt mit Malsachen. Darüber hat sich der Wutzel sehr gefreut.
Aber seht selber:




Ist die Tasche nicht ein geniales Geschenk? Den Anhänger, in ihm ist ein Spitzer verstaut, finde ich super süß.

Nicht nur der Wutzl hat etwas von der Tante bekommen, auch ich, eine Saatplatte für den Balkon.
Das trifft sich sehr gut, da wir gerade am neu gestallten unseres Balkons sind.


Wie hat mein Mann gemeint: wenn sich zwei verstehen!!!

Auf diesen Weg, liebe Moni, danke für die super schönen, persönlichen Geschenke!!!!

Schön wenn man solche kreativen, herzlichen Menschen zu seiner Verwandtschaft zählen darf!

Die Karte schicke ich heute zu create in Austria (auch die Tasche wurde in Österreich gemacht), Creadienstag und Meertjes Staff.

Meine Lieben ich wünsche euch heute schon ein schönes verlängertes Wochenende, hoffentlich haben viele von euch einen Fenstertag am Freitag!
glg
Sonja


Donnerstag, 22. Mai 2014

Schinken-Käse-Brot-Auflauf auch Ramequin genannt

Auf der Suche für neue Rezepte um altes Brot zu verwerten bin ich auf ein Rezept gestossen was genau unseren Geschmack trifft:

Schinken-Kräuter-Ramequin


Ein Ramequin ist ein Auflauf mit Käse und Weissbrot, ideal zum Verwerten von altem Brot.
Es ist eine Schweizer Spezialität.

Und so sah dann die Tiroler Version des Ramequin aus:


Die Zutaten hatte ich alle zu Hause und deshalb musste ich das Rezept sofort ausprobieren.
Dazu gab es noch einen Blattsalat.
Der Auflauf war für unseren Wutzel und mich zu viel, allerdings geht er auch super zum aufwärmen und somit hatten Herr Z. am Abend noch etwas davon.
Natürlich könnt ihr ihn auch vegetarisch machen und auf den Schinken verzichten.
Was ich mir auch noch sehr gut vorstellen könnte, wenn man Mais, Bohnen, getrocknete Tomaten oder Pilze mit rein gibt. (Ohje ich seh schon diesen Auflauf wird es bei uns wohl noch öfter geben)
Mit dem Brot möchte ich noch ein wenig variieren. Es muss sicher nicht unbedingt weisses Brot sein, Schwarzbrot schmeckt vielleicht eine Spur herzhafter.


Für den Käse habe ich eine Bergkäse verwendet, er ist ein wenig stärker im Geschmack und passt sehr gut. Das Brot war einige Tage alt und schon sehr hart.


Zubereitung:

Das Brot in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden. Den Schinken und den Käse auch in Scheiben schneiden. Die Auflaufform ausbuttern. Das Brot, den Käse und den Schinken abwechslungsweise ziegelartig in die Auflaufform schichten.
Für den Guss alle übrigen Zutaten verrühren und in die Form giessen.
Bei 200°C ca. 20-25 Minuten backen

Bei uns wurde aus dem alten Brot bis jetzt immer Semmelbrösel oder Knödelbrot gemacht.
Brotsuppe hab ich auch schon gemacht, dort kann man auch Vollkornbrot sehr gut aufbrauchen.

Habt ihr noch Ideen was man aus übrigen bzw. altem Brot machen kann?

Wünsche euch einen schönen sonnigen Donnerstag
glg
Sonja

Dienstag, 20. Mai 2014

Kennt ihr noch VHS Kassetten?

Es sind gefühlte 100 Jahre her als ich den letzten Film mit Hilfe einer VHS-Kassette angesehen habe. Wir haben genau noch eine bei uns zu Hause und diese hat unser Wutzel zwischen die Finger bekommen (wir konnten sie eh nicht mehr ansehen, wir haben gar keinen Kassettenspieler mehr).
Nun ist die Kassette hinüber, die Hülle konnte ich aber für eine Upcycling- bzw. DIY-Idee nutzten.
Aus der alten VHS-Kassetten-Hülle wurde die neue Mal-, Bastelbox für unseren Wutzel:


Zur Freude der Mama malt unser Wutzel jetzt immer lieber. Wir hatten schon eine provisorische Lösung für die Stifte und Papier für Unterwegs. Ganz zufrieden war ich damit nie.
Wichtig war mir, dass wir Holz-, Filzstifte, einen Bleistift, Radiergummi, Spitzer, Schere und natürlich Papier bzw. Karton unterbringen können. Für die nächste Zeit lasse ich aber lieber die Filzstifte und die Schere noch weg. Gerade mit den Stiften wird noch lieber auf den Fingern als auf dem Papier gemalt.
Die Box darf nicht zu groß sein damit ich sie in meiner Handtasche bzw. Rucksack mitnehmen kann.


Die Upcycling- bzw. DIY-Idee ist in 10 Minuten fertig. Ihr benötigt auch nicht viel:


Eine leere VHS-Kassetten-Hülle, Papier, Bleistift, Radiergummi, Lineal und Schere.

Für die Papierhülle habe ich ein Maas von 26,5 cm x 19 cm aufgezeichnet und ausgeschnitten. Bei 12 cm und 15 cm das Papier falten. Das Papier könnt ihr nun nach Lust und Laune gestallten.


Unser Wutzel darf die Hülle mit gestallten (mit den Buntstiften), deshalb hab ich mich für weißes Papier entschieden. 
Das Papier hinter die Hülle geben und fertig ist die Box.

Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine VHS-Kassette zu Hause rum liegen, natürlich kann man auch viele andere Sachen darin verstauen.

Bei folgenden Linkparty's zeig ich heute meine Idee: create in Austria, Upcycling Dienstag, Creadienstag, revival art.of.66, meertjes staff 

Zu Handmade Kultur kommt die Anleitung natürlich auch.

Heute bin ich ein wenig spät mit meinem Post unterwegs, wir waren in der Früh beim Frauenarzt (alle 3 1/2). Alles ist tip top und neue Foto's vom Winzling haben wir jetzt auch wieder ;-)
Wünsch euch einen schönen sonnigen Dienstag
glg
Sonja

Donnerstag, 15. Mai 2014

Einen schönen Namenstag allen Sophie's und Sonja's

wünsch ich euch heute. Jeder Sophia, egal wie geschrieben.

Eine kleine Info am Rande:
Sonja ist ursprünglich russisch und die Koseform von Sophia. (Info Wikipedia)

Da ich heute auch Namenstag habe, allerdings nie genau wusste warum die Sophie eine Eisheilige ist bzw. überhaupt eine Heilige hab ich schnell auf Wikipedia nachgelesen. Wer das auch wissen möchte, hier entlang und das Leben der Sophia von Rom könnt ihr hier nachlesen.

Es soll ja einige Menschen geben die ein Problem mit ihrem Vornamen haben, ich muss sagen meine Eltern haben eine sehr schönen für mich ausgesucht und ich bin froh darüber. Danke Mama und Papa!

Hier noch ein Bild das ich von der Heiligen Sophia von Rom gefunden habe:


Auf jeden Fall schlagen die Eisheiligen dieses Jahr volle Kanne zu.
Ca. 100 Meter hinter unserem Haus hatte es heute in der Früh Schnee - einfach nur grausig.

Ein kleiner Blumengruss zum Namenstag, hoffentlich können wir bald wieder Enzian sehen.


Natürlich auch an alle anderen die heute keinen Namenstag haben, genießt den Tag!!!
glg
Sonja

Dienstag, 13. Mai 2014

Stofftasche / Stoffbeutel aus Geschirrtuch genäht

Der April ist für dieses Jahr schon wieder Vergangenheit, wir befinden uns mitten im Mai. 
Nicht's neues für euch, heute möchte ich euch allerdings noch zeigen wie ich die Apriltasche für 12 Monate - 12 Taschen genäht habe. 
Verwendet habe ich ein Geschirrtuch, daher denke ich mir könntet ihr die Stofftasche auch sehr gut ohne Nähmaschine nähe, da ihr keine Nähte versäubern müsst.
Wenn sich jemand nicht mehr erinnern kann wie sie aussah, hier ein Bild der Tasche:



Für diese Tasche benötigt ihr nicht viel:
1 Geschirrtuch 45 cm x 70 cm (-muss kein neues sein)
1 Stück Baumwolle 8 cm x 30 cm
Nähmaschine
Nadeln, Schere, Lineal


Auf dem unterem Bild seht ihr ein türkises Band, es diente als Verpackung der Geschirrtücher (3 Stück in einem Pakt - Biobaumwolle). Es hat mir so gut gefallen deshalb hab ich es mit verwendet.


Wascht und bügelt das Geschirrtuch. Ich oute mich hiermit als Hausfrau die ihre Geschirrtücher nicht bügelt wenn sie aus der Wäsche kommen, sie werden zusammen gelegt und gut ist.
So hat das Geschirrtuch ursprünglich ausgesehen, sehr schön frühlingshaft oder?


Nun legt es rechts auf rechts zusammen und näht es der gestrichelten Linie (-----) entlang zusammen.



Das Aufwendigste an dieser Tasche sind die Träger. Hierfür habe ich den weißen Baumwollstoff und das türkise Band verwendet. Den Baumwollstoff habe ich in den Massen 8 cm x 34 cm zugeschnitten. Das Band habe ich in der Hälfte durchgeschnitten.


Bügelt nun den Stoffsteifen links auf links in der Hälfte zusammen. Durch das Bügeln entsteht eine Hilfsline die ihr für den nächsten Schritt benötigt.



Klappt den Baumwollstreifen auseinander und legt ihn mit der rechten Seite auf den Tisch. Nun bügelt ihr die linke und rechte Kannte so um das sie an der Hilfskante zusammenstossen. Auf dem unteren Bild könnt ihr sehen wie das Band dann aussieht.


Auf die zusammengestossenen Seiten habe ich zuerst das türkise Band befestigt (evtl. mit einem Heftstich als Hilfe) und anschließend knapp kantig aufgenäht, wie ihr auf den nächsten zwei Bilder sehen könnt.



So nun müsst ihr nur noch die Träger an der oberen Öffnung der Tasche annähen. Verwendet einfach einen geraden Stich und näht am besten einige Male vor und zurück damit die Träger auch gut halten.



Wie oben bereit erwähnt könnt ihr die Tasche auch per Hand nähen. Als Träger würde ich euch dort allerdings fertige Gurtbänder empfehlen, da spart ihr auch eine menge Arbeit.

Auch für Nähanfängerinnen ist diese Tasche super geeignet.

Wie habt ihr es mit den Geschirrtüchern? Ich bin Besitzerin einer ziemlich großen Menge davon. Bei uns landen Einige jeden Tag in der Wäsche, besonders seit der Wutzel da ist werden sie auch als Küchenrollenersatz benötigt wenn wieder einmal etwas verschüttet wird.

Die Tasche vorstellen möchte ich heute bei Create in Austria, Creadienstag, Upcycling-Dienstag, Link your Stuff.
Eine weiter Linkparty für Alternativen zu Plastikbeutel ist NixPlastix. Sie läuft noch bis Ende Juni.
Edit: hier hab ich noch eine Linkparty gefunden auf welcher Stofftaschen gesammelt werden - Claudia's Nähwelt - Stoffbeutel statt Plastiktüte

Da es sich um eine Anleitung handelt, verlinke ich sie auch noch zu HandMadeKultur.

Übrigens ist die Apriltasche schon auf den Weg zu ihrer neuen Besitzerin.
Mir hat der Druck des Geschirrtuches allerdings so gut gefallen, dass ich mir wohl auch noch so eine nähen werde.
Wenn ihr Lust habt und auch eine Geschirrtuchtasche näht, würde ich mich über ein Foto darüber freuen!
glg
Sonja

Freitag, 9. Mai 2014

Die etwas anderen Eindrücke aus Barcelona

Jetzt sind schon wieder zwei Wochen vergangen als wir vier Schiller Mädls in Barcelona waren.
Die Vorfreude war groß, jeder der die Stadt bereits besucht hatte, schwärmte davon.
Vor Taschendieben wurden wir gewarnt (-meine größte Angst), wir haben aber alles wieder mit nach Hause gebracht.
Natürlich könnte ich euch jetzt Bilder von den ganzen Sehenswürdigkeiten zeigen, allerdings fand ich die Stadt aus einem anderen Grund viel viel schöner.
An ganz vielen Plätzen waren Märkte mit selbst gemachten Sachen zu sehen und zu kaufen. Handarbeitsgeschäfte hab ich auch einige gefunden.
Wir waren hauptsächlich im Stadtteil Bari Gòtic unterwegs, da wir dort das Hotel (-Petit Palace Boqueria) hatten. Übrigens sehr zu empfehlen. Es ist von der berühmten La Rambla ("die Straße" die in jedem Reiseführer empfohlen wird - einmal sehen reicht)  aus erreichbar, eine U-Bahnstation ist in der Nähe und der Placa de Catalunya (Citysightseeing-Buse, U-Bahn usw.) ist zu Fuss in 10 Minuten erreichbar.

Hier geht's zur Homepage vom Petit Palace Boqueria Hotel

Den Flug und das Hotel hat meine Schwester gebucht. Im Internet waren die Bewertungen nicht so berauschend, allerdings können wir dem nicht zustimmen. Es war ruhig, sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück ausreichend und sehr lecker.

Typisch für mich vom Hotel selber habe ich keine Foto's gemacht, ihr könnt sie aber auf der Homepage des Petit Palace Boqueria ansehen ;-)

Frau kann super schöne Sachen shoppen, nicht nur in den gefühlten 100 Desigual Shops (-wirklich arg), es gibt sooo viele kleine süße Geschäfte und natürlich die üblichen Modeketten. Meine Schwestern haben auch einiges gefunden. Da mein Babybauch immer größer wird, hab ich an Kleidung nicht's gekauft.
Dafür ein Paar Ballerinas. Mir egal ob die diesen Sommer noch modern sind oder nicht. In Voraussicht, dass ich im Sommer Schuhe brauche in die ich einfach rein schlüpfen kann, die auch einen guten Halt bieten, hab ich mir handgemachte (made in barcelona) gegönnt. Aus echtem Leder damit die Füsschen nicht so schwitzen müssen ;-)
Da das Geschäft voll war mit Schuhen (nur Ballerinas) war die Entscheidung nicht einfach, mit durfte dieses Paar:


An was kommt die Sonja einfach nicht vorbei? An Taschen!!!!
Somit hab ich drei Stück in meinem Koffer mit nach Hause genommen.
Alles Einzelstücke!!!
Diese Tasche wird die neue Windeltasche/Mamatasche und ich hab sie von meinen beiden Schwestern als Babygeschenk bekommen. Sie ist vom Label pinzat:


Es gibt ein Aussenfach und mehrere Innenfächer, sehr viel Stauraum. Ab Oktober muss ich schließlich Sachen für zwei Kinder unterbringen können.
Der Verschluss ist genial oder? Hier wurde ein alter Sicherheitsgurt aus einem Auto vernäht.


Die Tasche ist ein Unikat. Jede wird von einem andern Künstler gestaltet. Hier könnt ihr auf der Homepage stöbern was es noch für schöne Taschen gibt.

Vom selben Label ist auch unsere neue Laptoptasche, ein Geschenk für Herrn Z:


Bereits zu Hause habe ich von dem Label vaho gelesen. Leider hatte ich mir keine Adresse oder Homepage notiert.
Durch Zufall bin ich aber genau an einem der vaho Shops vorbeigelaufen. Da hat mich nicht's mehr gehalten und ich bin reingestürmt.
Am liebsten hätte ich die ganzen Taschen mitgenommen. Es werden hier unter anderem div. Taschen, Geldbörsen, Übertopfe aus alten Werbeplanen genäht.
Eine Tasche hat es mir dann am Meisten angetan und die musste mit:


Schon lange liebäugle ich mit einer Tasche aus alten Kaffeesackstoff. Mir gefällt das Material, der Stoff, das Prinzip aus Alt mach Neu (!) und jetzt hab ich eine. Sie ist super praktisch, der Boden ist stabil aus einer alten Plane genäht.

Was ihr euch in Barcelona wirklich nicht ansehen müsst, ausser vielleicht ihr seit Fischfan oder habt kleine Kinder, ist das Aquarium.
Meine Schwester hatte am Samstag Geburtstag und sie hat sich den Besuch gewünscht. Wir Vier waren aber alle der Meinung das wir uns das sparen hätten können.
Nun gut, wenigstens hab ich das Geschenk für unseren Wutzel von dort mit, einen Stoffpinguin.
Er liebt ihn und ist sein neues Lieblingstoffstier das am Abend mit in's Bett muss. Von der Oma hat er einen Hai bekommen. Die Beiden müssen jetzt überall hin mit.

Wer es bis hier her geschafft hat mit zu lesen dem sei gesagt, Barcelona ist auf jeden Fall eine Reise werd und ich möchte unbedingt mit Herrn Z. noch einmal dort hin.
Das Essen ist ein Hammer (leider musste ich auf einiges verzichten), die Leute sehr sehr freundlich, die Stadt ist super sauber, für jeden kreativen Menschen gibt es wahnsinnig viele Eindrücke (das hab ich bis jetzt so auch noch in keiner Stadt erlebt).
Bei weitem konnte ich noch nicht alle Eindrücke niederschreiben.
Daher mein Tipp an euch, bucht einen Flug und lasst euch von Barcelona so verzaubern wie die Stadt es mit uns Vieren gemacht hat.

Adios
Sonja

Dienstag, 6. Mai 2014

Tischdeko für die 60er Feier meiner Mama

Bei uns jagt ein Höhepunkt den Anderen. Gerade waren wir drei Geschwister mit unserer Mama in Barcelona und schon bereiten wir die 60er Feier meiner Mama vor.
Mit ca. 40 Personen haben wir gemeinsam gefeiert.

Ich hab mich freiwillig dazu gemeldet die Tischdeko zu gestallten.
Die Dekoration sollte einfach sein und in Naturtöne gehalten. Meine Mama mag es nicht sehr pompös, Blumen dürfen es aber gerne sein.
Meine Umsetzung ihrer Wünsche:


Die Feier fand auf der Terrasse meiner Eltern statt. Es musste einiges umgestellt werden. Wir benötigten ein Zelt. Dazu kam noch das es ziemlich kalt war. Mit Heizstrahlern war es dann aber doch recht fein.
Einen Teil der Tafel könnt ihr hier sehen:


Im Sommer ist das hier unser Ess- Wohnzimmer. Wie ihr seht hatten wir zu wenig weiße Tischdecken.  Nun Perfektionismus war ja nicht gefragt ;-)

Am Freitag hab ich noch mit den letzten Vorbereitungen begonnen. Unser Wutzel wollte mir auch helfen, das hat dann nicht so gut funktioniert und da musste ich alles machen als er seinen Vormittagsschlaf hielt und am Abend ging's dann weiter.


Vielleicht erkennt die Eine oder Andere die Stempel und die Stanze, sie sind von Stampin Up. Oh ja jetzt hat es mich auch erwischt, ich hab mir die ersten Utensilien zum stempeln und basteln zugelegt.
In diesem Fall waren sie mir schon sehr hilfreich.


Wie ihr im 1. Bild bereits sehen konntet habe ich diese Karte als Einleger zu den Vasen gegeben.
Der große Kreis ist aus braunem Verpackungspapier, der Weiße ist aus einem dünnen Karton.
Den Happy Birthday und Namensstempel hatte ich schon länger, der Herz- und Blütenstempel ist von Stampin Up. Die Blüte und den Namenszug hab ich mit schwarzer Farbe gestempelt. Das grün ist per Hand ausgemalt. Das Herz ist mit einem Abstandshalter befestigt und als kleines I-Tüpfelchen mit Bindfaden umwickelt.

Die Vasen sind ein upcycling Projekt:


Ihr braucht einfach nur ein Schraubglas, doppelseitiges Klebeband und Bast oder einen Faden, grüne Blätter.
Um das (saubere) Glas klebt ihr das Klebeband. Auf den Klebestreifen gebt ihr die grünen Blätter.
Mein Tipp: achtet darauf, dass die Blätter mit der "schönen" Seite auf das Glas geklebt werden, dadurch wölben sie sich dann nach aussen, wie ihr auf dem Bild seht.
Die Blätter würden nun schon gut halten allerdings sieht es schöner aus sie noch mit einem Bast oder Faden zu umwickeln.
Ich hatte noch gestempelte Herzen übrig, welche ich an der Stelle an der ich den Bast zusammen gebunden habe, mit doppelseitigem Klebeband befestigt habe.
Fertig ist die Vase und nun könnt ihr Blumen rein geben wie ihr wollt.
Auch Teelicht oder Kerzen machen sich sehr schön darin.

Diese Idee sah ich so ähnlich beim ARD-Mittagsbuffet. Schraubgläser, doppelseitiges Klebeband und Bast habe ich immer zu Hause daher werde ich diese Vase beim einen oder anderen Grillabend sicher noch einmal machen und dort als Kerzen- bzw. Teelichthalter verwenden.

Die Tischdeko ist mein Beitrag bei der Linkparty create in Austria von der lieben LÖwin.g, weiters schick ich sie noch zu Creadienstag und die Vase zu Upcycling-Dienstag.

Und genau bei diesen Linkparty's werde ich jetzt eine Runde vorbei schauen gehen und geniesse dabei meinen Kaffee. Macht es mir doch nach ;-)
glg
Sonja

Montag, 5. Mai 2014

12 Monate - 12 Taschen Verlosung April

Diese Mal hab ich die Verlosung nicht vergessen ;-)
Ja die Schwangerschaftsvergesslichkeit hat in diesem Fall noch nicht zugeschlagen.
Damit ich nicht jedes Mal neue Lose schreiben muss, habe ich mir mittels Excel eine Tabelle erstellt und diese auf dünnem Karton ausgedruckt und ausgeschnitten.
Ja es gibt Programme im Internet welche die Verlosung auch machen aber ich finde es schöner das Los noch richtig per Hand entscheiden zu lassen.


Wer wohl dieses Monat das Losglück hatte?
Es ist die Nr:


Und als 17. ihre Tasche verlinkt hat: - kunterbunt - Britta's Mix

Mit dieser Tasche hat sie gewonnen:


Liebe Britta, viel Freude mit der gewonnen Tasche.

Kurz noch in eigener Sache, in letzter Zeit habe ich mich ziemlich rar gemacht. Kurzurlaub, 60er Feier, div. Vorbereitungen sind abgeschlossen und jetzt sollte alles wieder seinen gewohnten Weg gehen.
Sollte, man kann ja nie sagen was das Leben so bringt ;-)

Schöne Wochenstart wünscht Euch
Sonja

Donnerstag, 1. Mai 2014

12 Monate - 12 Taschen Mai

Für den Mai hab ich mich in Barcelona inspirieren lassen. Einer meiner Eindrücke, die Spanier mögen es gerne bunt. An jeder Ecke sah man eine Desigual Shop (meinem Gefühl nach viel zu viele). Nicht nur das, (Gott sei Dank) überall sind uns wirklich schöne Graffiti aufgefallen. Blumen, Häuserfassaden, kleine Läden mit bunten Taschen, Schuhen, nette Kleinigkeiten usw.
Am Montag, so halbwegs wieder im Alltag angekommen, hab ich mir Gedanken gemacht wie kann ich das jetzt in eine Tasche umsetzten?
Zuerst dachte ich an Stofffarbe aber das hab ich schon oft gemacht, div. Stoffreste aufnähen, irgendwie war es das auch nicht. Am Dienstag hatte ich dann die Eingebung, daraus geworden ist diese Tasche:


Ich habe verschiedene Nähgarne mit div. Ziernähten verwendet. Leider kommt meine Idee nicht ganz so zur Geltung wie ich mir das vorgestellt habe. Besonders das gelbe Nähgarn geht ziemlich unter.
Damit ihr euch einen besseren Eintruck machen könnt hier noch ein Bild nur von den Nähten:


Da mir die Idee im Grunde sehr gut gefällt ,werde ich sicher die eine oder andere Tasche noch so gestallten.

Wie jedes Monat könnt ihr diese Tasche wieder gewinnen.

Wie? so läuft's:
1 Los: Verlinkung eurer eigenen Tasche unter den Monatspost's bzw.
1 Los: wenn ihr keinen Blog habt mailt mir ein Bild eurer Tasche (schillersplatzli(at)yahoo.com)


Sehr darüber freuen würde ich mich wenn ihr mein Bild mit auf euer Blog nehmt bzw. auf meiner Facebookseite die Aktion teilt. (hier geht es zu meiner Fb-Seite)

Wer kann mitmachen?
Jeder der Volljährig ist oder die Einverständniserklärung seiner Eltern hat.
Die Taschen werden nach Österreich, Deutschland und die Schweiz kostenlos versendet, in andere Länder muss ich das Zusatzporto verrechnen.
Du musst kein eingetragener Leser meines Blogs sein, natürlich würde ich mich darüber freuen wenn du ein Stammleser von mir wirst.

Auf Pinterest wurde von mir auch eine Pinnwand (hier) erstellt und die verlinkten Taschen werden dort gezeigt. Die Sammlung wächst und wächst - sooo schön.

Die Verlosung für die April erfolgt wieder in den nächsten Tagen. 

Einen schönen restlichen Feiertag und für alle die ein verlängertes Wochenende haben geniesst es. 
glg
Sonja

Leider wurde die Linkparty um einen Tag zu früh geschlossen, sollte es euch deshalb nicht möglich gewesen sein eure Taschen zu verlinken bitte bei mir melden: schillersplatzli(at)yahoo.com.

Jakasters Fotowelt

Mama Viola