Dienstag, 24. März 2015

T-Shirt Upcycling Märztasche


Der Frühling naht und da ist auf Schiller's Platzli wieder Kleiderschrank ausräumen angesagt.
Mein Schrank hat diese Jahr nicht viel her gegeben, die Umstandssachen habe ich bereits weggeräumt, mit den anderen Sachen muss ich noch abwarten, Schwangerschaftsüberbleibsel usw.
Dafür hat Herr Z. fleissig zugeschlagen. Darunter waren auch einige Shirt's die er nicht mehr anzieht. Eines davon wurde meine Märztasche: 
Die Träger wurden von mir schon getestet und sie halten besser als ich mir gedacht habe.
Die Tasche hat einiges Platz. Für die Foto's habe ich  5 Äpfel rein gegeben und es hätten noch viele mehr Platz gehabt. Also die richtige Tasche für den Markteinkauf.
Wenn ihr wissen wollt wie ich die Tasche gemacht habe Frau Mama hat eine super Anleitung dazu geschrieben hier findet ihr sie.

Ein anderes T-Shirt habe ich vor einiger Zeit schon als Tasche verwendet:
Hier habe ich dazu eine Anleitung geschrieben. Die Tasche verwende ich immer noch.

Wie fast schon zur Gewohnheit geworden, habe ich es gerade noch so geschafft für den März eine Tasche zu machen - hihihi
Für den April hab ich vorgesorgt ;-)

Die 5-Minuten Upcyclingtasche schicke ich zu:
und natürlich

Liebe Grüße aus Tirol
Sonja

Freitag, 20. März 2015

Sonne, Garten, Rosen, Schnee - Freutag


Sonne: gab es diese Woche bei uns reichlich - herrlich!!!

Garten: wir waren am Mittwoch bei meinen Eltern und konnten dort das 1. Mal in diesem Jahr wieder den ganzen Garten nutzen da der Schnee weg war, naja fast alles. 
Unser Kleiner war zuerst traurig, da er noch ein Schneeschloss bauen wollte, als er allerdings den Traktor aus dem Winterschlaf holen durfte, war alles wieder in Ordnung


Rosen: die sind auf meiner neuen Tasche, welche ich beim Taschentauch auf Sulevia's World von Marietta - H-M & C erhalten habe. Genau richtig für den Frühling und zudem noch eine Origiami Bag. Diesen Schnitt wollte ich schon ewig nähen ;-)


Schnee: im März ganz ohne Schnee geht es doch nicht. Daher haben wir am Donnerstag einen Ausflug nach Lech auf die Rud Alpe gemacht. Dort wurden wir von meinem Schwager, er arbeitet dort, so richtig verwöhnt:



Die Bilder sprechen für sich oder?

Freutag: bevor der Freitag ganz vorbei ist verlinke ich diesen Beitrag noch zum Freutag.

Ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein
Sonja



Dienstag, 17. März 2015

Geburtstagskarte ganz einfach

Für den Geburtstag meiner Schwester habe ich eine einfach Geburtstagskarte ohne viel Schnickschnack gestempelt.


Das Stempelset Wo die Hoffnung blüht ist eigentlich für Trauerkarten, allerdings gefällt mir die Blüte gerade für Geburtstagskarten auch sehr gut.
Die Blüte habe ich mit Schwarz gestempelt und mit dem Stampin' Write Marker in Glutrot an einigen Stellen ausgemalt.
In der selben Farbe habe ich die Schrift "Dich zu kennen..." gestempelt.
Ist dieser Spruch nicht wunderschön?
Der verwendete Karton ist Vanille und Espresso.

Die Karte verschicke ich zu folgenden Linkparty's:


Liebe Grüße
Sonja

Mittwoch, 11. März 2015

Stich in's Herz

Keine Angst, heute geht's um keine OP oder Herzschmerzgeschichten.
Vielmehr geht es darum, wenn eine Freundin anfängt auch zu Nähen geht mir das Herz auf.

Auf vielen Blogs liest man, dass Kinder der Beweggrund waren um mit dem Nähen wieder anzufangen bzw. überhaupt sich mit der Nähmaschine auseinander zu setzten.
Bei meiner Freundin ist es auch so. Ihr Sohn wird wohl in naher Zukunft das eine oder andere genähte Teil von der Mama bekommen.

Als sie mir erzählte, dass sie die Nähmaschine ihrer Mama in Betrieb genommen hat, dachte ich mir, mhhhh da muss ich mir jetzt was einfallen lassen.

Gesagt, getan, geworden ist es ein Nadelkissen.
Damit es nicht zu langweilig ist habe ich ein Herz aufgestickt:


Auf diesem Bild könnt ihr das Herz ein wenig besser sehen:


Hier seht ihr von beiden Kissen die Spitzen:


Die Kissen sind eigentlich ganz einfach, ein wenig aufwendiger sind die Spitzen um das Kissen rund herum, aber es ist auch keine Hexerei.

Das Kissen mit der roten Spitze hab ich mir übrigens selber behalten, für die Stopfnadeln im meiner Wollkiste.

Die Kissen werden natürlich wieder zu div. Linkparty's geschickt:


Schöne Grüße und eine kreative Zeit
Sonja


Montag, 2. März 2015

Taschentausch bei Sulevia's World

Bei der lieben Silke von Sulevia's World gibt es einen Taschentausch (hier entlang):
Wie funktioniert das? Erklärung von Silke:

Nachzügler werden bis Mittwoch noch nachverlinkt ! :-) 

Kurz zu den "Regeln" - ich schnipsele für jeden Teilnehmer ein Los und werde jeden Tag einen Post schreiben wer dran ist mit aussuchen, außerdem erhaltet ihr eine E-Mail. Ihr habt dann 24 Stunden Zeit eine Tasche zu wählen, ansonsten hüpft Dein Name wieder ins Lostöpfchen und ein anderer darf vortreten. Die letzte Tasche, die übrig bleibt ist für mich - ich finde nämlich alle Taschen toll und könnte mich sowieso nicht entscheiden :-)

Ihr erklärt Euch einverstanden dass ich Eure Adressen an den Tascheninhaber weiterleite und ihr das Porto übernehmt.

Bitte sendet dazu alle noch ein E-Mail mit Eurer Adresse (und falls vorhanden dem Blognamen zur schnelleren Zuordnung) an mich - dann kann die Tauschtasche schneller zu ihrem neuen Besitzer finden - Danke !

Vielleicht ist die eine oder andere von euch auch noch mit dabei, wie erwähnt bis Mittwoch könnt ihr eure Tasche noch einreichen.

Auf jeden Fall lohnt es sich bei Silke vorbei zu schauen, es sind super schöne Taschen mit dabei.
Hier geht's zu ihrem Blog

Einen schönen Wochenstart
Sonja




Sonntag, 1. März 2015

12 Monate - 12 Taschen 2015 März - Antetanni

Tasche Nr. 3 März

Wenn man über ein Thema im Internet recherchiert, kommt man zwangsläufig an Wikipedia nicht vorbei, so erging es auch mir. Ein wenig erstaunt war ich schon wo es überall Plastikbeutelverbote gibt und erst die Gründe dafür.
Ein Beispiel - Bangladesch: Kunststofftüten sind seit dem Jahr 2000 in Bangladesch komplett verboten. Sie verstopften während der Monsun-Zeit die Abwasserkanäle und erhöhten das Überschwemmungsrisiko.
Hier (Wikipedia) könnt ihr weitere Info's nachlesen.

Die Märztasche - die Packeule ist von antetanni

Taschenvorstellung von Anni:

Genau wie ein Packesel ist diese Tasche perfekt für den Transport geeignet. Ob für Einkäufe – schließlich geht es bei der Taschenaktion draum, Plastiktaschen zu vermeiden, ganz im Sinne von "Jute statt Plastik" –, oder als Büro-, Uni- oder Schultasche... dank der Trageriemen aus Baumwoll-Gurtband ist die Packeule gut über der Schulter zu tragen, sodass auch schwere Bücher, Hefte, Ordner oder eben auch die Einkäufe geschleppt werden können. Eine Packesel-Packeulen-Tasche eben.
Als Shopper bietet sie ein großes Volumen, daneben aber auch ein tolles Sicherheitssystem – denn verschlossen wird sie mit einem Reißverschluss und innen gibt es zusätzlich ein Reißverschlussfach, damit dort Geldbeutel, Ausweis & Co. vor den Zugriffen fremder Finger geschützt sind. Auf der anderen Innenseite gibt es aber auch "bequeme" Einsteckfächer für alles, was schnell zur Hand sein soll. Eine Schlaufe mit Karabinerhaken und als kleines Gimmick noch ein passendes Minitäschchen mit einem Einkaufswagenchip runden das Innenleben ab.

Im Dezember hatte Sonja die Fortsetzung ihrer tollen Taschenaktion 12 Monate, 12 Taschen angekündigt. Als hätt' ich nicht genügend zu tun... :-) bin ich nun im März dran, meine Tasche – die Packeule – für die Aktion zu zeigen. Ich freue mich sehr!

Vielen Dank an dich, liebe Sonja, dass ich bei deiner tollen Aktion mitmachen darf. Viel Erfolg, viel Freude und viel Inspiration mit 12 Monate, 12 Taschen! Wer mehr die Packeule und ihre Entstehung lesen möchte, ist ♥-lich bei mir im Blog willkommen :-).



Weiters kannst auch DU deine Tasche wieder verlinken:


Wer darf mitmachen:
Jeder der eine Tasche / Beutel gestaltet die als Alternative zum Plastiksackerl / Plastbeutel dient,
egal ob genäht, gehäkelt, gefilzt, gestrickt, upcycling usw.

Kosmetiktaschen, Handtaschen usw. werden gelöscht!!!

Ihr müsst nicht jedes Monat mit dabei sein.

Wie funktioniert's:
Dein Post, mit der Tasche, braucht ein Backlink zu dieser Seite.
Klicke auf "Add your link" und füll deine Daten aus und wähle das Bild welches du später in der Linkliste präsentieren möchtest.
Achtung: verlinke den richtigen Blogpost und nicht nur deine Blogadresse.

Auf Pinterest (hier) werden eure Taschen auch gezeigt.

Auf eine schöne Märzsammlung freue ich mich jetzt schon
Eure
Sonja