Donnerstag, 12. Mai 2016

Papier Turnier Mai


Wir starten in die 3. Runde des Papier Turnier im Mai.

Vielleicht startest du gerade bei mir oder du kommst von Judith über den Arlberg gehüpft.

Dieses Monat haben wir ein wenig hin und her diskutiert und schlussendlich haben wir uns auf das Thema Big Shot geeinigt. Ohne dieses Teil geht es als Demostratorin bei Stampin' Up! so gar nicht.
Bevor ich mein Homeoffice bekommen habe musste ich sie immer aus dem Schrank holen und dann wieder wegräumen. Nun hat das Teilchen (wobei -chen ist untertrieben bei dem Gewicht) ihren fixen Platz und jetzt wird gekurbelt was das Zeug hält.

Als ich das Thema gelesen hatte dachte ich zuerst an eine Verpackung, da gibt es von Stampin' Up! ja einiges, Schluss endlich hab ich mich allerdings für eine Karte entschieden.

Wer mich kennt, weiß wie gerne ich mit verschiedenen Materialien spiele und dieses Mal habe ich Alufolie verwendet:


Die Alufolie habe ich, mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband, auf Flüsterweißem Karton geklebt und anschließen mit der Big Shot geprägt. Es hat super funktioniert.
Stampin' Up! bietet auch Silberfolie an, allerdings ist sie ziemlich teuer. Ausserdem möchte man sicher gerade in diesem Moment Silberfolie einsetzten, in welchem man gerade keine mehr zu Hause hat. Alufolie hat doch fast jeder im Haushalt.

Mein Tipp, bevor du die Folie durch die Big Shot lässt, biegt die Ränder um und befestigt sie mit dem doppelseitigem Klebeband von Stampin' Up! fest. Dadurch bekommt ihr einen schönen Rand.


Die Prägefolie Glückssterne finde ich für Babykarten wunder schön und das Reh aus dem Stempelset zum Nachwuchs ist sowieso eines der süßesten Stempel welches Stampin' Up! anbietet.
Das Reh ist mit StazOn in schwarz auf dem Farbkarton Seidenglanz gestempelt und mit den Aqua Painter in Kirschrosa und Schokobraun ausgemalt.


Weiter geht es wieder zurück über den Arlberg zu Bettina.

Die gesamten Teilnehmer bei diesem Blog Hop sind:

- Judith Ritter-Österle
- Sonja Schiller (-hier bist du)
- Bettina Winder
- Simone Brugger
- Renate Ecklmayr

Viel Spaß bei den anderen Mädls

Leider ist die Qualität der Bilder alles andere als gut, meine Kamera hat sich verabschiedet und daher musste ich die Bilder mit meinem Handy machen. Da nützt die ganze Nachbearbeitung nicht wirklich viel. Ein Grund mehr mit dieser Technik noch einmal zu arbeiten und dann bessere Bilder zu machen.

Bis dann
Sonja

Verwendetes Material von Stampin' Up!:




Verlinkt bei:

Create in Austria

Dienstag, 10. Mai 2016

save the date Magnetkarte


Heute geht es um das Thema Hochzeit. Die save the date Karten sind ein Trend (- wieder einmal) aus Amerika. Sie sollen als Vorabinfo für die Gäste dienen, damit diese sich den Tag frei halten können. Eine Einladung mit Details folgt später.

Diese Karte ist etwas besonderes für mich, ist es doch die save the date Karte von Herrn Z. und mir.
Ja, du hast richtig gelesen. Es gibt eine Herbsthochzeit.

Da ist es natürlich naheliegend, dass ich die gesamte Hochzeitspapeterie selber mache (- mit Stampin' Up! - what else?)
Mit der 1. Info für unsere Gäste starten wir heute.
Wenn die Post schnell genug war, hat auch jeder seine Karte bekommen.

Und so sieht nun unsere Reservier dir den Tag für Sonja und Markus Karte aus:


Der Clou an der Karte, sie besteht aus zwei Teilen. Die eigentliche Karte habe ich vorne mit dem Hintergrundstempel Hardwood in Savanne bestempelt und auf der Hinterseite steht ein wenig Info.


Hier seht ihr die Hinterseite der 1. Karte. Da sicher nicht jeder mit der save the date Karte etwas anfangen kann und wir die Karten nicht jedem persönlich überreichen können, habe ich den Link für diesen Blogpost (- als Anleitung) mit angeführt.

Der 2. Teil (- das Fähnchen) ist mit einem Magneten befestigt (-selbstklebend) und kann abgenommen werden.
Somit kann die kleine Karte an einem Kalender, Pinnwand oder Magnetwand befestigt werden.

Bildunterschrift hinzufügen


Auf diesem Bild seht ihr die Magneten (gibt es zB hier). Einer ist auf dem Fähnchen angebracht und der andere am Herz. Das Herz habe ich mit der Herzstanze (-Itty Bitty wurde von Stampin' Up! leider aus dem Sortiment genommen) aus dem Karton Rosenrot ausgestanzt.


Herr Z. und ich waren uns von Anfang an einig, dass die gesamte Hochzeitspapeterie nicht zu viel Schnigschnag, Herzen, Blumen und Co. haben soll. Ok ich gebe es zu, ein wenig Spitze hätte ich gerne gehabt, aber vielleicht kommt ja noch was.

Übrigens die Beschriftung des Fähnchens habe ich mit Ps gemacht, das Herz (- noch eines ;-) ist gestempelt (-in Rosenrot).

Nach und nach werde ich hier sicher noch die eine oder andere Info zu unserer Hochzeit posten.
Bei uns läuft alles ein wenig anders ab, lasst euch überraschen.

Über Kommentare, wie euch meine Idee gefällt würde ich mich sehr freuen
Sonja

Verlinkt bei:

Create in Austria          
 Creadienstag               

Handmade Kultur - Anleitungen





Verwendetes Material von Stampin' Up!:




Samstag, 7. Mai 2016

Rubbelkarte für den Muttertag


Ich vermute das die Meisten meiner Leserinnen Mutti's sind und daher haben wir am Sonntag unseren Ehrentag. Wir wollen aber niemanden diskriminieren (sorry Männer) und daher ist mein Post doch auch für ALLE, quasi all over the world - egal ob Männlein oder Weiblein.
Mein heutiges Projekt, habe ich bei unserem Teamtreffen Anfang April vorgestellt.
Vorab hatte ich mit unserer Upline Barbara bereits besprochen, dass ich etwas zum Thema Muttertag vorbereite.
Also fingen meine grauen Zellen an zu arbeiten. Die Grundidee hatte ich bald gefunden, es sollte eine Überraschung für die Mama sein und irgendwie einfach einmal was anderes.
Das war ja noch der einfache Teil.
Pinterest (- was war vor Pinterest?) sei Dank, habe ich eine DIY - cross over - stamping - Idee vorbereitet.

Et voilà - eine Rubbelkarte für die Mama:


Links siehst du die Karte die bereits freigerubbelt ist und rechts noch im original Zustand.
Für das Projekt habe ich zwei Karten vorbereitet. Damit die Mädls ein bisschen eine Auswahl hatten.

Der rote Teil ist das eigentlich Rubbelfeld. Den "Rahmen" habe ich mit der Framelits Form Deco Labels und der Big Shot ausgestanzt. Dadurch finde ich wirkt es einfach noch einmal schöner - sauberer.

Folgende Stampin' Up! Produkte habe ich verwendet:
Mini Treat Bag Thinlits (-mini Leckereientüte), Framelits Deco Labels, Stemeplset Auf den ersten Blick, Kartkarton Vanille u. Savanne, Stempelkissen Wasabigrün - Savanne - Glutrot, Klebeperlen, Tombow, Abreissklebeband, Baumwollband in Glutrot


Diese Rubbelkarten  (- Rubbellos) kannst du ganz einfach machen, auch wenn du die passenden Produkte von Stampin' Up! nicht zu Hause hast.

Für den Rubbelteilt benötigst du:
- Spüli
- Acrylfarbe
- Buchbindefolie (-Klebeband)
- Pinsel
Eine Anleitung dazu findest du hier - Pech & Schwefel 
Wenn du keine Acyrlfarbe zu Hause hast, geht anscheinend auch Nagellack, das hab ich allerdings noch nicht versucht. Ich würde sagen das ist die Variante für die: ich brauch noch schnell was Geschenkemacher.


Da ich die Framelitsform mini Leckereientüte von Stampin' Up! verwendet habe, konnten wir noch eine Schiebekarte gestallten. Natürlich könnte man auch einen Gutschein mit in die Tüte geben.

Die Idee mit der Rubbelkarte ist sehr gut angekommen und die Mädls hatten sofort 100 Ideen für was man so eine Karte bzw. die Technik noch verwenden könnte - Demo's eben :-)

Allen Mama's wünsche ich einen schönen Muttertag und allen nicht Mami's einen schönen Tag mit ihrer Mama.

Sonja

Verlinkt bei:

Create in Austria



Sonntag, 1. Mai 2016

Mach was Draus April


Mit dem Materialpaket (Stampin' Up!) für den April tanzen wir in den 1. Mai. Blumen haben wir mit dabei, auch wenn es nur auf Designer Papier ist, das Materialpaket:


Designerpapier Geburtstagsgruß, Wabe, Farbkarton weiß extra dick, Minzmakrone, Melonensorbet

Und mein Beitrag ist eine kleine Box und eine Karte:


Die Box ist aus dem extra dicken Flüsterweiß Karton, somit ist sie auch sehr stabil. Den Ring den ihr seht ist von Pippa&Jean - Polka Dot Ring zur Zeit mein absoluter Favorit.


Auf dem nächsten Bild seht ihr was eigentlich das Besondere bei dieser Verpackung ist.
Die Wabe wollte ich nicht einfach so auf die Verpackung geben.
Da ist mir folgende Idee gekommen:
Mit der Itsy Bitsy Stanze habe ich die Blümchen ausgestanzt und mit den Miniklammern in der Wabe befestigt. Die Klammern halten sehr gut, wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann sie mit den Klebepunkten noch zusätzlich fixieren.


Vielleicht ist euch mein Fehler schon aufgefallen, die Herzen vom Designerpapier stehen auf dem Kopf. Nun ja, so was passiert wenn man an einem Projekt nicht sitzen bleiben kann und einem zudem der Fehler erst beim Bearbeiten der Bilder auffällt und es zeitlich leider nicht machbar ist eine neue Karte zu gestallten.


Zum Materialpakte zusätzlich verwendet habe ich:
Stempelset: auf den ersten Blick
Stanze: Wortfenster, Abreissetikett, Itsy Bitsy (- leider alle im neuen Katalog nicht mehr erhältlich)
Kreisstanze 1/2"
Zusätzlich: Miniklammern, Perforiermatte
Die gesamten Materialien sind von Stampin' Up!

Bald ist Muttertag, wenn du noch das passende Geschenk suchst wende dich gerne an mich.
Egal ob Karten, Verpackungen oder Schmuck (meine Onlineboutique: www.sonjaschiller.at) ich berate dich gerne.

Was sonst noch aus dem Materialpaket für den April gemacht wurde, seht ihr hier: Mach was draus mit Claudia und Renée

Einen schönen 1. Mai wünscht dir
Sonja

Verlinkt wird auch bei:

Create in Austria